Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

22 Hemelinger Hafendamm
Bremen, HB, 28309
Germany

Forschung und Entwicklung

News

Forschung und Entwicklung

Admin

Bremen, 21.06.2016

Wer als Unternehmen auch in der Zukunft erfolgreich arbeiten möchte, muss sich weiterentwickeln. Im Baugeschehen müssen hierzu neue Baustoffe und Bauverfahren erforscht und entwickelt werden. Die F. Winkler KG beteiligt sich aktiv alleine, aber auch in Kooperation mit anderen Unternehmen, Hochschulen und Institutionen.

So konnte in den Jahren 2012 bis 2014 das Projekt „Innovative Kombinationsbauweise Inline-Pave mit der DSH-V-Technologie“ abgeschlossen werden. Das Projekt wurde über das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie als ZIM – Kooperationsprojekt gefördert.

Seit 2014 arbeiten wir aktiv an dem Projekt „Untersuchung multifunktionaler Straßenbaumaterialien und Verbundwerkstoffe zur Nutzung solarer Energie und Verbesserung der Dauerhaftigkeit (SEDA). Der Projektträger ist die VDI Technologiezentrum GmbH. Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Dieses Engagement führte letztlich dazu, dass die F. Winkler KG durch den Stifterverband ausgezeichnet wurde